Dienstag, 12. Oktober 2010

Bunt oder weniger?

Als ich das Farbenmix-Buch anschaute, war ich erstmal platt. So viel und so bunt. Ne Nummer zu bunt für mich - wenn auch als Jungsmutter ein wenig traurig, weil ja doch auch "zwangsweise" nicht so bunt. Jetzt lese ich allerdings schon seit mehreren Monaten Abend für Abend durch die Blogs und gewöhne mich zusehends an das Bunte. Also meinte ich, eine olivgrüne Winterjacke vom Flohmarkt für den Jungen pimpen zu müssen.

Die abgeriebene Stelle an der Schulter gab den Ausschlag. Reflektorstoff fand ich nur in orange, also orange. Aber die Vorliebe des Kleinen für Flugzeuge und Hubschrauber wird nur auf blauem Band befriedigt. Also noch Hell- und Dunkelblau dazu. Unistoff hatte ich nur in Dunkelblau und Türkis und da ich die Kombination Dunkelblau-Orange hasse, also noch Türkis. Wieso eigentlich nicht türkis, schließlich wir die Arthur-Mütze, die ich gerade häkele ja auch Türkis/Oliv.

Tja und jetzt hängt das Ding aufm Balkon und ich bin nicht sicher, wie ich es finde. Dem Jungen wird es noch vorenthalten, weil es noch zu warm ist. Es wird sonst schwierig für ihn, zu verstehen, warum er sie noch nicht anziehen darf - falls sie ihm gefällt. Aber Liebe steckt schon drin in dem hässlichen Liebchen.  Nen ganzen langen Abend war ich dran beschäftigt.

Foto folgt.

3 Kommentare:

  1. Reflektorgewebe in Silber findest du jetzt auch bei kunterbunt.

    Bin auf Fotos gespannt, da dein Kreativblog doch noch recht Fotoarm ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch sehr gespannt auf Fotos. Jungsoutfits (und dazu noch im Fliegerdesign) interessieren mich auch sehr.
    Lieben Gruss
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich habt ihr recht, aber mir fällt es im Moment noch schwer, ans Fotografieren zu denken, die Bilder von der Kamera zu holen, bei Flickr zu posten und dann noch hier was zu schreiben. Ich hoffe, so etwas fällt mir ab November einfacher, wenn der Kleine in der Kita ist.

    Schön, dass ihr hier reinschaut!

    AntwortenLöschen